Liberty Specialty Markets ernennt Björn Reusswig zum Leiter der Abteilung für Versicherungsschutz Terrorismus und Ausfälle

Bjoern Reusswig wird für das Wachstum der Geschäftsbereiche zur Absicherung gegen politische Gewalt und Terrorismus sowie für die Ausfallversicherung in Kontinentaleuropa verantwortlich sein.
Bjoern Reusswig Liberty

07 July 2022

Liberty Specialty Markets (LSM), Teil der Liberty Mutual Insurance Group, gab die Ernennung von Björn Reusswig zum Regional Line of Business Manager, Terrorism and Contingency, Central Europe bekannt. Reusswig berichtet an Pierre-Edouard Fraigneau, Chief Underwriting Officer, Europa, und tritt seine Stelle am 1. Juli an. Er wird in den Büros von LSM in Köln, Deutschland, arbeiten.

Reusswig wird für das Wachstum der Geschäftsbereiche zur Absicherung gegen politische Gewalt und Terrorismus sowie für die Ausfallversicherung in Kontinentaleuropa verantwortlich sein. Er wird die Underwriting-Strategie, die Richtlinien und das Produktangebot von LSM zur Absicherung gegen Terrorismus und für die Ausfallversicherung leiten und ein nachhaltiges, profitables Wachstum in diesem komplexen und anspruchsvollen Sektor sicherstellen.

„Ich freue mich, dass Björn zu LSM wechselt. Seine umfassende Branchenkenntnis und sein strategischer Fokus werden LSM bei der Beschleunigung des Wachstums in diesen Geschäftsbereichen von großem Nutzen sein. Björn ist genau die richtige Person, um unsere Underwriter in den Bereichen zur Terrorismusabsicherung und Ausfallversicherung in Europa zu leiten und unsere Fähigkeit zu stärken, das zu liefern, was unsere Kunden und Makler schätzen“, sagte Pierre-Édouard Fraigneau, Chief Underwriting Officer Europe von Liberty Specialty Markets.

Reusswig kommt von der Allianz Global Corporate & Specialty SE in München zu LSM, wo er Leiter der Abteilung Global Political Violence & Hostile Environment Solutions war. Er verfügt über mehr als 16 Jahre Erfahrung im Sektor zur Terrorismusabsicherung und war in verschiedenen Funktionen auf dem europäischen Versicherungsmarkt tätig.

Rückfragen:

Lorna Wiltshire